Akustik im Büro optimieren

Wie kann man die Akustik im Büro optimieren?


Hallt es in Ihrem Büro? Wie ist es um die Sprachverständlichkeit bestellt?


Nach dem Umzug in die neu eingerichteten Räume ist die Anfangsfreude gross. Grössere Flächen, ein neuer Anstrich kombiniert mit einem urbanen Bürolayout mit höhenverstellbaren Tischen und einer wunderbaren Mittelzone mit Sofas welche zum Verweilen einladen.
Aber schon kommt die erste Ernüchterung. Der neue Raum ist laut, die Mitarbeiter klagen über eine schlechte Konzentration, werden ständig unterbrochen und abgelenkt durch störende Telefonate und Gespräche welche im ganzen Raum hörbar sind. Und jetzt?
Diese Ausgangslage treffen wir fast täglich an. Der oder die Abteilungsleiter/in hat den Auftrag gefasst sich zeitnah nach einer Lösung für dieses Problem umzuschauen.
Die erste Frage lautet dann oft, können Sie uns dabei helfen? Was kann man machen dagegen tun? Und die wichtigste Frage, was kostet das?
Nach einer ersten Objektbesichtigung und einem Gespräch beim Kunden erarbeiten wir ein modulares Konzept, angepasst auf die aktuellen Bedürfnisse, damit der Raum entsprechend seiner Bestimmung auch genutzt werden kann. Dieses Konzept beruht darauf die grössten Hotspots zu entschärfen und geeignete Materialien am richtigen Ort zu platzieren, damit eine optimale Kosten-Nutzen Effizienz gewährleistet ist und man in Ruhe seiner Arbeit nachgehen kann.

Tel: +41 44 680 44 11

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!